Pages Navigation Menu

U-23 Leichtathletik EM in Bydgoszcz (Polen) 2017

U-23 Leichtathletik EM in Bydgoszcz (Polen) 2017

U-23 Leichtathletik EM in Bydgoszcz (Polen)

Gold für Probst und 4x100m der Herren

Bei der U23-Leichtathletik-EM in Bydgoszcz (Polen) konnten unsere Athleten mal wieder zeigen, dass sie ganz vorne mit dabei sind.
 
#MariusProbst (#TVWattenscheid) zeigte über 1500m, dass er in der Zukunft einiges vor hat und auch jetzt schon einer der ganz Großen auf der U23-Ebene ist. #Probst konnte sich in einem taktischen Rennen mit 3:39,06 Minuten durchsetzen und U23-EM-Gold gewinnen.
 
Philipp Trutenat1_kleinEbenfalls Gold sicherte sich die 4x100m Staffel der Herren. An diesem tollen Erfolg war #PhilippTrutenat (#TVWattenscheid) beteiligt und darf sich nun U23-Europameister nennen.
 
Die Staffel der Damen mit #ChantalButzek (#LCPaderborn) und #NinaBraun (#LGODortmund) kam leider nicht ins Ziel.
 
Ebenfalls das Finale erreichte #FalkWendrich (#LAZSoest) im Hochsprung. Er belegte mit übersprungenen 2,22m im zweiten Versuch den 5. Rang.
 
#TatjanaSchulte (#LCPaderborn) lief über 10.000m in 34:15,15 Minuten als 11. ins Ziel und zeigte zum Saisonhöhepunkt auch ihre beste Leistung mit einer neuen persönlichen Bestzeit.
 
#KevinUgo (#TVWattenscheid) erreichte über 200m in 21.02s als Sieger seines Vorlaufes das Halbfinale. Im Halbfinale musste der Sprinter leider bereits nach 80m wegen einer Oberschenkelzerrung das Rennen beenden.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Sportlerinnen und Sportler! Wir freuen uns auf eure Zukunft!